Olli Zeidler gewinnt unerwartet Silber in Shanghai

“Bei den Weltmeisterschaften in Shanghai konnte ich im Einer die Silbermedaille gewinnen. Nach starken Vorläufen und einem souveränen Halbfinale kam es im Finale zu einem spannenden Duell mit Olympiasieger Stefanos Ntouskos. Bis zur Streckenhälfte lag ich in Führung, am Ende entschied er das Rennen knapp für sich. Mit einer Zeit von 6:37,17 Minuten belegte ich Rang zwei, nur 0,42 Sekunden hinter Gold.

Seit den Olympischen Spielen in Paris habe ich keine internationale Regatta mehr bestritten und mein Training war durch den Fokus auf mein Studium an der IMD Business School deutlich reduziert. Umso mehr bedeutet mir dieses Ergebnis, denn mit einer Medaille nach Hause zu kommen, hätte ich mir im Vorfeld nicht erträumen lassen. Die einzigen zwei Monate des Trainings haben sich so gut angefühlt und brachten mir sogar eine meiner schnellsten 2k-Zeiten. Shanghai war damit ein großartiges Erlebnis und ein wertvoller Lohn für die Doppelbelastung der vergangenen Wochen.

Ein großes Dankeschön geht an meine Familie, Freunde, mein Team, meine Fans und meine Sponsoren, die diesen Erfolg möglich machen.

Nach der Rückkehr aus China ging es direkt zurück an die IMD Business School nach Lausanne. Dort durfte ich die Silbermedaille und die Geschichten aus China mit meinen Kommilitoninnen und Kommilitonen teilen.”

Weiter
Weiter

Olli Zeidler wird iFIT-Global-Ambassador und Trainer