Oliver Zeidler ist Botschafter der Stiftung “Leben mit Krebs“

“Rudern gegen Krebs” ist eine Benefizregatta, die von der Mainzer Stiftung “Leben mit Krebs” zusammen mit dem Mainzer Ruder-Verein ausgerichtet wird. Mit dem diesjährigen Erlös der Regatta wird die Stiftung das bewegungs- und sporttherapeutische Angebot des UCT Mainz weiter ausbauen sowie ein Projekt der Stiftung Kinderkrebsforschung fördern.

Mit dem amtierenden Einer-Weltmeister Oliver Zeidler hat die Stiftung “Leben mit Krebs” einen perfekten Botschafter gefunden.
”Oliver ist für uns und für die Patient*innen mit Krebs - die Menschen, die für uns im Mittelpunkt stehen - ein wahrer Leuchtturm. Kämpfen lohnt sich sowohl im Ruderboot als auch für ein besseres Leben mit Krebs”, sagte Klaus Schrott, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung “Leben mit Krebs”.
Oliver Zeidler selbst fühlt sich geehrt: “Ich bin dankbar, zum Botschafter der Stiftung ernannt zu werden. Diese Aufgabe gibt mir die Chance, meine Leidenschaft zum Rudersport zu nutzen und auf die positiven Einflüsse von körperlicher Aktivität und Sport auf Gesundheit und auch Genesung hinzuweisen.”

Mit Kollegen seines Arbeitgebers Deloitte stieg der Einer-Weltmeister dann selbst ins Boot und ruderte im Gig-Vierer um den Sieg.
Geschlagen geben mussten sie sich nur dem Boot des Mainzer Oberbürgermeisters, Nino Haase.

Bei Oliver Zeidler standen bei dieser Benefizregatta sowohl der Einsatz für den guten Zweck als auch der Spaß an Bewegung im Vordergrund.

© Fotos: Gerd-Dietmar Hufnagel

Zurück
Zurück

Kooperation mit RP3

Weiter
Weiter

Oliver Zeidler, Weltcups gewonnen: 3/3